Gruppen und Betreuungsformen

Gruppen

Die Türen unserer Kinderkrippe stehen seit August 2018 für alle Kinder im Alter von 1-3 Jahren offen. Die Kinder werden in zwei altersgemischten Vormittagsgruppen betreut.

Unsere Kinderkrippe ist ein Ort voller Individualität und Vielfalt. Unsere Tür steht für alle Kinder offen. Uns ist es wichtig, dass bereits unsere Kleinsten lernen, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer geistigen, körperlichen und seelischen Entwicklung, ihrer kulturellen und ethnischen Herkunft oder ihrem Geschlecht gleichberechtigte Mitglieder der Gesellschaft sind. Schon Richard von Weizsäcker sagte dazu „Es ist normal, verschieden zu sein.“. Denn jeder Mensch ist einzigartig und bringt einen vielfältigen Schatz von Fertigkeiten und Fähigkeiten mit.

Anzahl der Plätze

In unserer Einrichtung werden von 8 pädagogischen Fachkräften bis zu 30 Kinder betreut.